Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Gebüschbrand

Einsatzdatum
5. Juli 2013 20:47 Uhr
Einsatzort
Egenhausen > Vasbühl
Schlagwort
Brand – im Freien – Freifläche groß (> 100 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Der gemeldete Heckenbrand zwischen Egenhausen und Vasbühl erwies sich beim Eintreffen der Feuerwehr, als ein Brand eines Holzhaufen mit ca. 100 Meter länge. Mit schwerem Atemschutz und mehreren B-/C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Die Wasserversorgung erfolgte über eine Zisterne und einem Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen. Unterstützt wurden die Feuerwehren von einem Radlader mit dem der Holzhaufen zerlegt wurde. Einsatzende war gegen 1:30 Uhr

Bildergalerie: