FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Zimmerbrand

Einsatzdatum
12.09.2016 16:40 Uhr
Einsatzort
Hergolshausen, Waldstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Feuerwehren löschten Brand am Hauseingang

Am späten Montagnachmittag ist im Eingangsbereich eines Wohnhauses in Hergolshausen ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Gegen 16.40 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Waldstraße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Wie sich vor Ort herausstellte, war das Feuer offenbar im Bereich eines Bretterverschlags am Hauseingang an der rückwärtigen Seite des Wohnhauses ausgebrochen.

Die alarmierten Löschmannschaften aus Hergolshausen, Werneck und Bergrheinfeld hatten den Brand schnell im Griff und konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Personen befanden sich während des Brandes nicht in dem Gebäude. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Den Schaden an dem Wohnhaus schätzen die Ermittler auf etwa 25 000 Euro.

Quelle: Mainpost.de

Bildergalerie: