Nach Jahrzehnten der Partnerschaft
wernecker bier schließt
Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Brand Scheune

Einsatzdatum
14. November 2018 20:43 Uhr
Einsatzort
Bergrheinfeld, Gartenstraße
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4

Einsatzbericht:

Am Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Werneck neben vielen weiteren Feuerwehren zu einem gemeldeten Scheunenvollbrand nach Bergrheinfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Wernecker Kräfte war das Feuer bereits unter Kontrolle und alle Personen waren aus dem Objekt gerettet. Ein Anwohner wurde mit schweren Brandverletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Werneck stellte die Drehleiter im Innenhof des Grundstücks auf und stellte die Brandbekämpfung von oben. Da keine Flammen mehr sichtbar waren wurde das Dach mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Absprache konnten die Kräfte aus Werneck nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Bildergalerie: