Ersatz für Oldtimer...
NEUER V-LKW
Brandgefahr, Pyrotechnik und dünnes Eis
Tipps, um sicher durch den Winter zu kommen...
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Straße reinigen nach geplatzter Bremsanlage

Einsatzdatum
10. August 2019 13:24 Uhr
Einsatzort
Werneck, B19
Schlagwort
THL – klein – Straße reinigen
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Um 13:24 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck am Samstag gleich doppelt alarmiert: Die erste Meldung war ein LKW auf der B19 zwischen dem Verkehrskreisel Zeuzleben/Werneck und der Abfahrt Werneck Schönbornstraße. Hier war die Fahrbahn nach einer geplatzten Bremsanlage mit Betriebsmitteln verschmutzt. Gleichzeitig wurde ein Fahrzeugbrand auf einem anderen Teilstück der B19 gemeldet, welcher sich jedoch als Fehlalarm herausstellte, so konnten alle Kräfte die erste Einsatzstelle anfahren.

Vor Ort musste die betroffene Bremsanalge des Sattelzuges, welcher Gefahrgut geladen hatte, mittels Schnellangriff abgekühlt werden. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle abgesichert, sodass der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeifließen konnte, da das Verkehrsaufkommen auf der B19, aufgrund der Sperrung der A7, extrem hoch war.

Nach knapp einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bildergalerie: