Bei stockendem Verkehr und Stau:
RETTUNGSGASSE BILDEN!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Auch bei sommerliche Hitze...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Brand Müllhaufen

Einsatzdatum
5. Juni 2019 3:11 Uhr
Einsatzort
Kreismülldeponie Rothmühle
Schlagwort
Brand – Gewerbe / Industrie – Lagerhalle
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit den, um die Kreismülldeponie Rothmühle liegenden, Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Geldersheim, Euerbach, Niederwerrn und Schnackenwerth mit dem Stichwort „Brand Gewerbe/Industrie – Lagerhalle“ alarmiert. Ein sich auf der A71 fahrender Pkw-Fahrer hatte den Feuerschein auf der Deponie entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass lediglich ein Müllhaufen in einer Größe von ca. 150qm aus bisher unbekannten Gründen brannte. Da der Brand hauptsächlich oberflächlich war, konnte er seitens der Feuerwehrkräfte schnell abgelöscht werden und das Material mittels der herbeigerufen Kräfte der Kreismülldeponie auseinandergezogen werden.

Nach ca. zwei Stunden konnte man wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: