Nach Jahrzehnten der Partnerschaft
wernecker bier schließt
Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Rauchentwicklung Schloß Werneck

Einsatzdatum
10. April 2020 17:56 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Brand > B5
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde am späten Karfreitag ins Schloß Werneck alarmiert. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Nach der ersten Lageerkundung durch die Feuerwehr Werneck wurde festgestellt, dass der vermeintliche Rauch lediglich Wasserdampf aus einer Dusche war. Um sicherzustellen, dass sich im Gebäude wirklich kein Brand oder Rauch befindet, wurde dieses gründlich abgesucht. Nachdem die Suche ohne weitere Gefahren verlief und die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Bildergalerie: