Verkehrsunfall mit mehreren PKW

29.06.2020 10:10 Uhr
B19 Werneck > Eßleben
THL – VU – mehrere PKW

Am Montag kurz nach 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW an der Einfahrt der Würzburger Straße auf die B19 alarmiert.

Ein aus Richtung Würzburg kommender Pkw prallte hierbei, auf Höhe der Vorderachse, in einen in die B19 einfahrenden Pkw und kam im Fahrbahngraben zum stehen. Der auf Anfahrt als im PKW eingeschlossene gemeldete Fahrer konnte durch den ersteintreffenden Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Die drei Verletzten Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Werneck kümmerte sich sowohl um die Verkehrsabsicherung, Verkehrsregelung, den Brandschutz sowie auch um die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe. Nach einer guten Stunde konnte man sich auf Rückfahrt begeben.