FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brandgeruch in Gebäude

Einsatzdatum
29.07.2021 22:01 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Brandgeruch
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Brand > B3 (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Donnerstagnacht, kurz nach 22 Uhr heulten die Sirenen in und um Werneck: Im zentralen Gebäude des Schloß Werneck meldeten Mitarbeiter deutlichen Brandgeruch. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Werneck, Ettleben, Eßleben und Bergrheinfeld sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert. Bereits vor dem Gebäude bestätigte sich dieser starke verbrannte Geruch.

Es folgten ausgiebige Erkundungen in den verschiedenen Gebäudeabschnitten rundherum sowie auf dem gesamten Schloßparkgelände. Nach einer Stunde Erkundung konnte immernoch keine Ursache für den Brandgeruch ausgemacht werden, weshalb die Einsatzstelle an die örtlich Verantwortlichen übergeben wurden. Gegen 23 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.