Verkehrsunfall mit PKW

A70 Bamberg > Schweinfurt, Km 1
THL – VU – mit PKW
Technische Hilfeleistung > THL 1

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Verkehrsunfall auf der A70 alarmiert. Kurz vor dem Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck kam es an einem Stauende zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW. Hierbei fuhr ein PKW auf einen weiteren auf, welcher dadurch im weiteren Verlauf noch gegen die Leitplanke gedrückt und somit sowohl an Front als auch Heck stark beschädigt wurde. Drei Personen wurden hierbei leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle mit den beiden Unfallfahrzeugen auf dem Standstreifen an die Polizei übergeben werden, welche die Unfallstelle bis zum Bergen des fahruntauglichen PKW absicherte.