FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mehrere PKW

Einsatzdatum
14.11.2022 17:34 Uhr
Einsatzort
A70, Bamberg > Schweinfurt, Km 1
Schlagwort
THL – VU – mehrere PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck und der Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf die A70 alarmiert. Kurz vor dem Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW, welche sich durch den Unfall quer zur Fahrbahn stellten und diese komplett blockierten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich vorerst um die Betreuung und Erstversorgung der verletzten Personen und unterstützte den Rettungsdienst bei der weiteren Behandlung. Weiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchet, die Unfallstelle gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste mittels Seitenschneider ein Ring einer Patientin durchtrennt, da dieser eine Schwellung am verletzten Finger verursachte. Weiterhin wurde einem PKW, der am vorderen Stauende aufgrund leerer Autobatterie nicht starten konnte, Starthilfe gegeben.

Die A70 zwischen AS Werneck und Dreieck Schweinfurt-Werneck war für die Einsatzdauer voll gesperrt, die Einsatzkräfte aus Schweinfurt und Werneck leiteten mit zwei Verkehrssicherungsanhänger den Verkehr an der AS Werneck ab. Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr Werneck den Einsatz beenden.

Bildergalerie: