Straße reinigen

23.12.2022 10:00 Uhr
A7 Fulda > A70 Schweinfurt
THL – klein – Straße reinigen

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck gemeinsam mit den Kräften der FF Wülfershausen auf die A7 und A70 alarmiert. Im Bereich des Autobahnkreuzes Schweinfurt/Werneck meldete ein Anrufer der Leitstelle eine Ölspur im Abfahrtsbereich von der A7, Fahrtrichtung Würzburg auf die A70. Nach der ersten Lageerkundung konnte die gemeldete Ölspur entgegen der Meldung in der Abfahrt A7 Fahrtrichtung Fulda auf die A70 aufgefunden werden, zudem war die Anschlussstelle Werneck der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt betroffen.

Die Feuerwehr Wülfershausen kümmerte sich um den betroffenen Bereich im Kreuz A7/A70, die Feuerwehr Werneck übernahm das Abbinden der Ölspur in der Anschlussstelle Werneck. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte auf Rückfahrt gehen.