FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Einsatzdatum
18. Juli 2022 23:56 Uhr
Einsatzort
A7 Fulda > Würzburg
Schlagwort
THL – VU – mehrere PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Werneck zu Einsatz Nummer 6 am Montag alarmiert. Auf Höhe des Kreuzes Schweinfurt-Werneck meldete die Leitstelle einen Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der linken Spur der A7 in Fahrtrichtung Würzburg.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab, sperrten die Auffahrt von der A70 auf die A7, banden die auslaufenden Betriebsstoffe ab und schoben die beiden fahr-untauglichen Unfall-PKW auf den Standstreifen.

Im weiteren Einsatzverlauf meldete ein vorbeifahrender LKW-Fahrer einen weiteren Verkehrsunfall mit einem Vorwarnanhänger der gerade eingerichteten Autobahnbaustelle, ca. einen Kilometer vor der Unfallstelle. Daraufhin begaben sich die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf Erkundung, konnten jedoch den gemeldeten Unfall nicht auffinden. Nach gut einer Stunde konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf Rückfahrt begeben.

Bildergalerie: