FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Scheune

Einsatzdatum
21. Juli 2022 22:26 Uhr
Einsatzort
Schnackenwerth, Werntalstraße
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Stall / Scheune
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B4
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Nur wenige Stunden nach dem Einsatz auf der A7 wurde die Feuerwehr Werneck am Donnerstag erneut alarmiert. Im Ortsteil Schnackenwerth wurde eine landwirtschaftliche Scheune in Vollbrand gemeldet, woraufhin die Leitstelle Schweinfurt Großalarm für die Feuerwehren aus der Region auslöste.

Vor Ort entspannte sich die Lage schnell, denn glücklicherweise handelte es sich entgegen der Meldung nicht um einen Vollbrand und das Feuer konnte von der Feuerwehr Schnackenwerth schnell mittels zwei C-Rohren abgelöscht werden. Hierauf konnte ein Großteil der alarmierten Einsatzkräfte aus allen Organisationen bereits kurz nach Eintreffen oder noch während der Anfahrt wieder einrücken.

Zur Klärung der Brandursache wurde für die Ermittlungen der Polizei im weiteren Verlauf die Einsatzstelle durch die Kräfte aus Werneck ausgeleuchtet. Nach 2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte schließlich einrücken.

Bildergalerie: