FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Dachstuhl – Person in Gefahr

Einsatzdatum
17. September 2022 18:46 Uhr
Einsatzort
Eckartshausen, Kaistener Str.
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Dachstuhl (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagabend löste die Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren aus Werneck, Rundelshausen und Geldersheim aus. Im Ortsteil Eckartshausen wurde ein Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr gemeldet.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren machte sich unmittelbar der erste Angriffstrupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung auf, glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude. Ein zur Hilfe gekommener Anwohner handelte schnell und richtig, indem er das Brandgut aus dem Fenster auf die Straße schmiss und somit einen Zimmer- oder gar sogar größeren Brand verhinderte.

Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr Rundelshausen abgelöscht, nachdem die Wohnung belüftet wurde konnten die Einsatzkräfte aus Werneck wieder zurück rüsten und die Rückfahrt nach ca. einer halben Stunde wieder antreten.

Bildergalerie: