Brand Dachstuhl – Person in Gefahr

17.09.2022 18:46 Uhr
Eckartshausen, Kaistener Str.
Brand – im Gebäude – Dachstuhl (Person in Gefahr)
Brand > B3 Person

Am Samstagabend löste die Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren aus Werneck, Rundelshausen und Geldersheim aus. Im Ortsteil Eckartshausen wurde ein Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr gemeldet.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren machte sich unmittelbar der erste Angriffstrupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung auf, glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude. Ein zur Hilfe gekommener Anwohner handelte schnell und richtig, indem er das Brandgut aus dem Fenster auf die Straße schmiss und somit einen Zimmer- oder gar sogar größeren Brand verhinderte.

Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr Rundelshausen abgelöscht, nachdem die Wohnung belüftet wurde konnten die Einsatzkräfte aus Werneck wieder zurück rüsten und die Rückfahrt nach ca. einer halben Stunde wieder antreten.