FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brandnachschau

Einsatzdatum
04.03.2023 06:34 Uhr
Einsatzort
Mühlhausen, Grombühl
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Nachschau
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Samstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Werneck und Mühlhausen erneut nach Mühlhausen alarmiert. Bei der Brandnachschau der Feuerwehr Mühlhausen zum Terrassenbrand vom Vortag wurde festgestellt, dass offensichtlich in der Isolierung des Anbaus noch hohe Temperaturen herrschten und eine leichte Rauchentwicklung erkennbar war.

Vor Ort wurde die Außenfassade geöffnet und die darunter liegende Isolierung mittels Motorsäge und Rettungssäge geöffnet und verbliebene Glutnester abgelöscht. Für die Feuerwehr Werneck war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet und man konnte wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken. Die Feuerwehr Mühlhausen wird die Einsatzstelle am heutigen Samstag engmaschig zur Brandnachschau kontrollieren.

Bildergalerie: