Verkehrsunfall – PKW klemmt unter LKW-Auflieger

13.05.2023 05:59 Uhr
A7, FR Würzburg, Km 645
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor der Werntalbrücke kam es bei hoher Geschwindigkeit zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Pkw auf einen Sattelzug auffuhr und unter diesem eingeklemmt wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld befreiten, unter enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst, die eingeschlossene Person aus dem Fahrzeug. Hierzu wurde das Dach sowie die Fahrerseite des Fahrzeuges mit hydraulischen Rettungsgeräten geöffnet. Weiterhin wurde an der Einsatzstelle die Patientenbetreuung übernommen, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt sowie die Einsatzstelle abgesichert. Nach drei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet werden.