FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

PKW von Fahrbahn abgekommen

Einsatzdatum
13.05.2023 23:29 Uhr
Einsatzort
A70 FR Schweinfurt, Km 0
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Knapp 18 Stunden nach dem Unfall auf der A7 wurde die Feuerwehr Werneck erneut auf die Autobahn alarmiert. Im Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck verunfallte ein PKW in Auffahrt von der A70 auf die A7 in Fahrtrichtung Fulda. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des PKW nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Werneck sperrte die Abfahrt für den Verkehr und leuchtete die Einsatzstelle aus, bis der verunfallte PKW vom Abschleppdienst geborgen wurde. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildergalerie: