Verkehrsunfall – LKW gegen Motorrad

24.07.2023 05:33 Uhr
A70, FR Bamberg, AS Werneck
THL – VU – mit Motorrad

Nur wenige Minuten nachdem die Besatzung des V-LKW vom vorherigen Unfall auf der A7 zurück war, wurden die Einsatzkräfte aus Werneck erneut alarmiert. Auf der A70 kam es in der Anschlussstelle Werneck zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Motorrad.

Die noch auf der A7 befindliche FF Bergtheim unterstützte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus Werneck bei der Absicherung der Unfallstelle. Die FF Werneck sperrte die Anschlussstelle und betreute die verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte schoben das stark beschädigte Motorrad auf den Standstreifen, sodass nach knapp einer Stunde die Einsatzstelle an die Polizei und die Anschlussstelle wieder freigegeben werden konnte.