FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Traktor

Einsatzdatum
25.06.2020 15:33 Uhr
Einsatzort
Werneck, Meininger Straße
Schlagwort
Brand – Landwirtschaft – Fahrzeug / Maschine
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Eine große Rauchwolke stieg über dem Ort auf, als die Wernecker Sirene am Donnerstag gegen 15:30 Uhr anlief. Durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt (ILS) wurde man, zusammen mit den Kameraden aus Bergrheinfeld und Eßleben, zum Brand einer Landwirtschaftlichen Maschine alarmiert.

Bei Mäharbeiten auf einem am Ortsrand gelegenen Grundstück, fing ein Traktor aus bisher nicht bekannten Gründen Feuer. Aufgrund der Lage auf einer Wiese und der Nähe zur Ortsbebauung wurde auch eine, sich nur wenige Meter neben der Brandstelle befindliche Garage in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Leitungen, von denen einer einen Schaumangriff einleitete, waren nötig um den Vollbrand des Traktors zu bekämpfen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens konnte der Totalschaden an der Maschine nicht verhindert werden.

Nach gut drei Stunden konnten auch die letzten Kräfte wieder einrücken.

Bildergalerie: