Rauchentwicklung im Gebäude

Zeuzleben
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung
Brand > B3

Gegen 11:15 Uhr wurden die Feuerwehren Zeuzleben und Werneck zum Gebäudebrand in die Zehntstrasse gerufen. Bereits beim Eintreffen schlugen Flammen aus dem Fenster in dem sich der Heizraum des älteren Hauses befand. Infolge dessen lies der Kreisbrandmeister gleich noch eine Wehr mit Atemschutz nachalarmieren. Da sich die Feuerwehr Eßleben mit ihrem Löschfahrzeug bei der Truppführerausbildung in Schnackenwerth befand, wurde die nächste Atemschutz Feuerwehr Gänheim aus dem Nachbarlandkreis angefordert.

Der Bewohner teilte uns mit das sich seine Frau und sein Kind noch in der hinteren Wohnung des Hauses befinden. Diese wurden zugleich über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Durch das schnelle Eingreifen der Atemschutztrupps konnte das Feuer im Heizungsbereich schnell gelöscht werden. Allerdings wurde durch den Brand die Heizung und die Stromversorgung komplett zerstört.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr aus Gänheim, Zeuzleben und Werneck.