Verkehrsunfall Person eingeklemmt

17.09.2019 18:51 Uhr
Werneck, B19
THL – VU – mehrere PKW

Am Dienstag Nachmittag ereignete sich auf der B19 zwischen Werneck und Eßleben ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Nach Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Pickups aus Richtung Eßleben kommend von der B19 auf einen Feldweg abbiegen. Die entgegenkommende PKW-Fahrerin stieß daraufhin frontal mit dem Pickup zusammen.

Die Feuerwehr Werneck versorgte zusammen mit dem HvO Mühlhausen die verletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und entfernte zur schonenden Rettung die B-Säule sowie die Fahrertür des PKW. Die Fahrerin des Kleinwagen wurde nach der Rettung aus dem Fahrzeug mit dem Rettungshubschrauber Christoph 18 in eine Klinik verbracht. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen ausgeleuchtet.

Die B19 blieb auf dem betroffenen Teilstück bis ca. 21:30 Uhr vollständig gesperrt.