FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatzdatum
2. März 2019 12:28 Uhr
Einsatzort
A7 Abfahrt A70
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Bergrheinfeld alarmiert. Mit dem Stichwort „Verkehrunfall Person eingeklemmt“auf die Bundesautobahn 7.

In der Abfahrt auf die A70 war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und nach etwa 70 Metern auf dem Grünstreifen mit einem am Waldrand stehenden Baum kollidiert. Noch auf der Anfahrt erhielten die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Rückmeldung, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist und die Fahrzeuginsassen bereits vom Rettungsdienst betreut werden.

Vor Ort kümmerte sich die Feuerwehr Werneck um die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz am verunglückten Pkw. Für die Feuerwehr Bergrheinfeld bestanden keine weiteren Tätigkeiten, sodass sie nach kurzer Absprache wieder zurückfahren konnte.

Nach etwa zwei Stunden konnten alle Fahrzeuge der Feuerwehr Werneck wieder in den Stützpunkt einrücken.

Bildergalerie: