Verkehrsunfall Person eingeklemmt

02.03.2019 12:28 Uhr
A7 Abfahrt A70
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Bergrheinfeld alarmiert. Mit dem Stichwort “Verkehrunfall Person eingeklemmt”auf die Bundesautobahn 7.

In der Abfahrt auf die A70 war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und nach etwa 70 Metern auf dem Grünstreifen mit einem am Waldrand stehenden Baum kollidiert. Noch auf der Anfahrt erhielten die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Rückmeldung, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist und die Fahrzeuginsassen bereits vom Rettungsdienst betreut werden.

Vor Ort kümmerte sich die Feuerwehr Werneck um die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz am verunglückten Pkw. Für die Feuerwehr Bergrheinfeld bestanden keine weiteren Tätigkeiten, sodass sie nach kurzer Absprache wieder zurückfahren konnte.

Nach etwa zwei Stunden konnten alle Fahrzeuge der Feuerwehr Werneck wieder in den Stützpunkt einrücken.