FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Freifläche/Bus

Einsatzdatum
17.06.2023 18:17 Uhr
Einsatzort
Stettbach, Weststraße
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus innerorts
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Werneck, Stettbach und Waigolshausen in die Weststraße in Stettbach alarmiert. Vermutlich infolge des Abstellen eines Doppeldeckerbusses fing die darunterliegende Wiese im Ortsbereich feuer, welches auf den Bus überzugreifen drohte.

Die angerückten Einsatzkräfte starteten sofort nach Eintreffen den Löschangriff über insgesamt drei C-Rohre, sodass das Feuer noch frühzeitig abgelöscht werden konnte. Durch die Hitzeeinwirkung entstand allerdings erheblicher Schaden an dem abgestellten Bus, welcher im Rahmen der Nachlöscharbeiten an mehreren Stellen geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Die Einsatzkräfte löschten im weiteren Verlauf an diversen Stellen das Fahrzeug weiter ab, um die Temperatur abzusenken. Hierzu wurden unter Anderem auch Säbel- und Rettungssäge sowie ein Hydroschild eingesetzt.

Nach gut einer Stunde konnte die Feuerwehr Werneck den Einsatz beenden.

Bildergalerie: