Verkehrsunfall mit Motorrad

B19 Ausfahrt Werneck
THL – VU – mit Motorrad
Technische Hilfeleistung > THL 1

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Schnackenwerth zur Unterstützung der Kameraden aus Ettleben zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad an der Einmündung der B19 Richtung Werneck alarmiert.

An der Kreuzung ist ein Motorrad mit einem PKW kollidiert. Die beteiligten Fahrzeuglenker wurden von den alarmierten Wehren bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt, der Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sichergestellt sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Zusätzlich übernahmen die Wehren die Vollsperrung der B19 für den Zeitraum der Unfallaufnahme. Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben werden, die die Fahrbahn nach der vollständigen Reinigung kurz nach Mitternacht wieder freigeben konnte.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Verkehrspolizeiinspektion Werneck.