Jeden Donnerstag von 17:00 bis 20:00 Uhr
Jeden Sonntag von 16:30 bis 18:30 Uhr
Bühlweg 3, Werneck - Eingangsbereich Schwimmbad
Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Fahrzeug im Auf- und Ausbau:
NEUER V-LKW
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Wir sind auf
INSTAGRAM
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Einsatzübung Brand Wald

Einsatzdatum
8. Juli 2019 18:14 Uhr
Einsatzort
Werneck, Waldweg
Schlagwort
Brand – im Freien – Wald groß (> 1000 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Info > Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zahlreiche regionale und überregionale Medienvertreter waren gekommen, als am Montagabend um Punkt 18:14 Uhr die Sirenen in Werneck und zahlreichen weiteren Ortschaften heulten. Angenommen wurde der Vollbrand eines Traktors mit Rundballenpresse bei dem zwei Personen in Gefahr waren. Zusätzlich breitete sich der Brand noch auf das angrenzende Waldgebiet aus. Für die benötigte lange Schlauchstrecke, von der Wern über 1,7km bis zur Einsatzstelle am Wernecker Wald, wurden nach dem Erstalarm noch zahlreiche Ortsfeuerwehren des Marktes Werneck nachalarmiert. Von langer Hand geplant, wurde die Einsatzszenerie im laufe der nächsten drei Stunden abgearbeitet.

Videobeitrag von Radio Primaton

Beitrag inkl. Bildergalerie der Main-Post

Sprachbeitrag des Bayerischen Rundfunk

Videobeitrag des Bayerischen Rundfunk

Bildergalerie: