FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Einsatzübung Brand Wald

Einsatzdatum
08.07.2019 18:14 Uhr
Einsatzort
Werneck, Waldweg
Schlagwort
Brand – im Freien – Wald groß (> 1000 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Info > Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zahlreiche regionale und überregionale Medienvertreter waren gekommen, als am Montagabend um Punkt 18:14 Uhr die Sirenen in Werneck und zahlreichen weiteren Ortschaften heulten. Angenommen wurde der Vollbrand eines Traktors mit Rundballenpresse bei dem zwei Personen in Gefahr waren. Zusätzlich breitete sich der Brand noch auf das angrenzende Waldgebiet aus. Für die benötigte lange Schlauchstrecke, von der Wern über 1,7km bis zur Einsatzstelle am Wernecker Wald, wurden nach dem Erstalarm noch zahlreiche Ortsfeuerwehren des Marktes Werneck nachalarmiert. Von langer Hand geplant, wurde die Einsatzszenerie im laufe der nächsten drei Stunden abgearbeitet.

Videobeitrag von Radio Primaton

Beitrag inkl. Bildergalerie der Main-Post

Sprachbeitrag des Bayerischen Rundfunk

Videobeitrag des Bayerischen Rundfunk

Bildergalerie: