Bei stockendem Verkehr und Stau:
RETTUNGSGASSE BILDEN!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Auch bei sommerliche Hitze...
DIE FEUERWEHR HILFT
Slider

Brand Krankenhaus

Einsatzdatum
12. Juli 2019 17:17 Uhr
Einsatzort
GeoMed-Klinik Gerolzhofen
Schlagwort
Brand – Gebäude hohe Personenzahl – Krankenhaus
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B5
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Erkunder-Einheit der Feuerwehr Werneck zum bestätigten Brand in der GeoMed-Klinik Gerolzhofen alarmiert. Die Feuerwehr Gerolzhofen wurde zurnächst zur ausgelösten Brandmeldeanlage vor Ort alarmiert. Da sich der Brand bestätigte wurde die Alarmstufe durch die Leitstelle Schweinfurt auf B5 erhöht.

Der Brand eines Bettes konnte durch das Stationspersonal bis zum Eintreffen der Kräfte bereits selbstständig gelöscht werden. Daher konnte der Großteil der Einsatzkräfte wieder abbestellt werden. Die Feuerwehr Gerolzhofen kümmerte sich um die Belüftung des Gebäudes.

Die Erkunder-Einheit wurde seitens der Einsatzleitung jedoch angefordert, um den betroffenen Gebäudeteil freizumessen. Anhand der durchgeführten Messung konnten keine bzw. nur leicht erhöhte Werte festgestellt werden. Somit konnte die Erkunder-Einheit nach kurzem Aufenthalt im südlichen Landkreis wieder auf Rückfahrt gehen.

Bildergalerie: